Was immer Sie produzieren möchten, …
Wie klingt ein Sonnenaufgang? Wie eine Träne? Wie hört sich Hoffnung an? Oder Sieg? Das sind Momente, die man einfach nur mit Musik beschreiben kann. Was möchten Sie in Ihrer Produktion vermitteln? Mit symphonischer Musik, Elektronik, neuen Trends, früheren Stilen, Ethno, Natur, Latino, Comedy, Cartoon und, und, und… lassen sich unglaubliche Emotionen erzeugen.
Stereo-Mix/Master
Klassischer Standard, CD-Qualität
Surround Mix/Master in 5.1
Für Film schon unerlässlich. Bei Kinowerbung ist die Aufmerksamkeit des Zuschauers stärker vom Sound abhängig als beim Film. Während man in der Kinozeitschrift blättert oder sich mit Freunden unterhält, sieht man oft nicht, was gerade auf der Kinoleinwand abläuft. Kinospots mit Surroundsound wecken sofort unsere Aufmerksamkeit, denn der Sound hebt sich automatisch von der Leinwand ab und umgibt uns. Der Kinobesucher will Surround hören.
SFX-Design:
Wer kennt nicht die charakteristischen Sounds großer Spielfilme, die man beim bloßen Hinhören sofort erkennt. Oder die ganz typischen CI-Klänge, die wir sofort mit einer bestimmten Marke verbinden. Hier kommen durchschlagende und individuelle Klangkreationen ins Spiel, die sehr viel über einen Film oder eine Marke aussagen können und uns faszinieren.
Voice-processing
Sie möchten extreme Stimmeneffekte, z.B. Roboter-, Alien-, oder Comicstimmen in Ihre Produktion mit einbauen. Angefangen von der natürlichen Sprachaufnahme über die Bearbeitung mit speziellen PlugIns bis zum verblüffenden und überzeugenden Endergebnis dienen unzählige Möglichkeiten, um einen Sound zu modellieren. Zum Voice-processing gehört natürlich auch die technische Bearbeitung für glasklare Sprachaufnahmen wie z.B. Voice-Over.
Ambient-Design
Ein gutes Geräuschambiente baut Spannung auf und macht eine Szene äußerst interessant.
Bsp1: Eine leise Wanduhr tickt vor sich hin, der Kühlschrank surrt, draußen regnet es, irgendwo läuft ein Fernseher, irgendwo blubbert eine Kaffeemaschine, der Toaster wirft zwei knusprige Brotscheiben aus, Schritte im Nebenraum, die Tür öffnet sich…
Bsp2: Surrende, tiefe Raumschiffatmo, das Echo weit entfernter Stimmen, leise stetig piepsende Armaturen, irgendwo zischt ein Lüftungsrohr, irgendwo blubbert eine Flüssigkeit, der Toaster wirft zwei knusprige Brotscheiben aus, die quer durch die Schwerelosigkeit wie zwei Geschosse auf die futuristische Tür zufliegen, die Tür öffnet sich zischend…
Bsp3: Insektensurren, Affen schreien in der Ferne, ebenso exotische Vögel, entfernte Rufe von Eingeborenen, irgendwo zischt eine Schlange, irgendwo blubbert ein Wassertopf über einem Lagerfeuer, der Toaster wirft zwei knusprige Brotscheiben aus, Blätter rascheln, eine Machete kämpft sich durch’s Gebüsch… usw. usw. usw.
Psycho-Akustik, LFE-Design
Das ist der eigentliche Kick bei Film und Werbung, wenn der Sound spürbar unter die Haut geht und uns mitreißt. Es sind bestimmte Frequenzen und Akustikmerkmale, die uns den Moment eines Films stärker empfinden lassen und das Vergnügen an einem Film extrem steigern. … es wird besser mit SoundisRound.